Neue Erlebnisse für die Sinne

Durch die Nase direkt zu unseren Gefühlen: Der Geruchssinn ist sehr alt. Wenn wir etwas riechen, gelangt die Information ungefiltert ins Gehirn und beeinflusst unsere Emotionen. Das war in der Urzeit überlebensnotwendig. Heute können wir mit schönen Düften für positive Gefühle sorgen. Frauen mögen Männer, die gut riechen. Zum Glück haben die Kosmetikunternehmen auch in diesem Frühjahr faszinierende Neuheiten lanciert.

Weg zum Erfolg

Weg zum Erfolg

Tommy Hilfiger Impact Intense ist ein Duft, der die Sinne anregt und ermutigt, grösser zu träumen, härter zu arbeiten und weiter zu gehen, auf kleinen Erfolgen aufzubauen und für das einzustehen, woran man glaubt. Knackiger roter Apfel vereint sich mit tiefen harzigen Holznoten, die aus einem bernsteinfarbenen Kastanienakkord bestehen sowie aus Akigalawood, einem würzigen Holzextrakt aus Patchouli.

Zwischen Natur und Technik

Zwischen Natur und Technik

Hermès H24 ist Magie in Präzisionsarbeit, die Rezeptur ist gewollt kurz und prägnant. Ein Duft, der zwischen der Liebe zur Natur und der Faszination für die Technik oszilliert. Dazu bekam der natürliche Rohstoff Narziss eine neue und andere Textur, und zwar eine filigrane Bitternote. Ökologisch gewachsenes und geerntetes Rosenholz verleiht dem Duft Frische. Dazu gesellt sich ein Molekül der Zukunft: Sclarene, das grün und erdig startet und schnell in eine sinnliche Note übergeht.

Für Fluchten aus dem Alltag

Für Fluchten aus dem Alltag

Auch ein Tom Ford träumt von Auszeiten in der Sonne: Signature Costa Azzurra erzählt davon. Von der Sehnsucht nach einem Gefühl der Leichtigkeit, mit einer frischen Meeresbrise im Gesicht und der Wärme der Sonne auf der Haut. Wacholder und Lentisque-Beeren prägen den Auftakt, der in ein knackiges Medley aus Zypresse, Eiche, Treibholz und Aromaten übergeht. So wie die Sonnenstrahlen nasse Haut erhellen, so erhellt Limone die Pinienzapfen und Nadeln im Kern des Duftes.

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