Richtige Hautpflege

Sofort schön
Was einige Kundinnen verleitet, bei ihrer Hautpflege nicht konsequent zu sein, ist der Soforteffekt, den hochwertige Kosmetikprodukte aufweisen. Sie lassen die Haut gleich nach dem Auftragen jünger, frischer und straffer aussehen. Auch wenn moderne Kosmetikprodukte viel vermögen: Nach nur einer Anwendung ist die Haut natürlich nicht rundum erneuert. Für den Effekt verantwortlich sind Lichtpigmente, die das Licht streuen, damit sich die Haut von ihrer besten Seite präsentieren kann. Dabei handelt es sich also um einen optischen Effekt. Wirklich verjüngt wird die Haut nur nach einer mehrwöchigen täglichen Anwendung.

Was sein muss
Was ist bei der Pflege unbedingt notwendig und was nicht? Klar, ein Muss ist die tägliche Reinigung, weil sonst die Pflegeprodukte gar nicht in die Haut gelangen können.

Ein Peeling, das einmal wöchentlich angewendet wird, entfernt abgestorbene Hautschüppchen. Augen sind einerseits sehr empfindlich, andererseits ist die Haut der Augenpartie sehr dünn und wird durch das ständige Blinzeln sehr beansprucht. Logisch, dass es deshalb neben der Gesichtspflege eine Spezialpflege für die Augenzonen braucht. Auch die Körperhaut sollte gepflegt werden, sonst rächt sie sich mit trockenen rauen Stellen. Sie muss auch regelmässig gepeelt werden. Ein absolutes Muss ist der Sonnenschutz, und zwar nicht nur in den Ferien, sondern auch zu Hause. Wir sind immer wieder draussen oder sitzen am Fenster und lassen uns von der Sonne bescheinen. Sonnenstrahlen dringen auch durch Wolken. Wenn man die einzelnen Momente zusammenzählt, in denen die Haut der Sonne exponiert wird, kommt man auf eine stattliche Zahl. Die Haut selber ist aber nur eine bestimmt Zeit lang fähig, sich gegen die schädigende Wirkung von Sonnen­strahlen zu wehren. Diese Zeit überschreiten wir ­im Alltag locker, und das auch ohne Schwimm­badbesuch.

Wer zu diesen Produkten, die es zwingend braucht, noch Seren anwendet, sollte wissen, dass zuerst das Serum aufgetragen wird und erst nachher die Creme. Seren unterstützen die Haut sehr wirkungsvoll. Es lohnt sich, sich immer wieder im Sinne einer Kur zu gönnen.

Estee Lauder Day Wear Anti-Oxidant Hydration Sorbet Creme

Estée Lauder
Day Wear Anti-Oxidant 72 H-Hydration Sorbet Creme, SPF 15 von Estée Lauder vereint sehr effektive Antioxidantien mit einer wirksamen Feuchtigkeitspflege, die die Haut während 72 Stunden befeuchtet.

LOccitane Feuchtigkeitsspendende Mineral Maske

L’Occitane
Feuchtigkeitsspendende Mineral-Maske von L’Occitane ­verfügt über eine Gel-Textur, die sich wie eine zweite Haut anfühlt. Dringt tief in die Haut ein und befeuchtet sie intensiv.

Check Also

Igor Ivanovic Barber

Jeder Männerbart ist anders

In seinem Salon «Barber Shop Oom Snor» stylt Igor Ivanovic Männer. Im Interview verrät er, …

Clarins Sommerkollek­tion Sunkissed

Clarins – Landschaften in der Sonne

Mit der aktuellen Sommerkollek­tion Sunkissed nimmt Clarins seine Kundinnen mit auf eine Reise. Die Farben …